Fußballverein Blau-Weiß Hasenfelde e.V.

Vorschaubild

Alexander Wenger

Parkstr. 4
15518 Steinhöfel OT Hasenfelde

Telefon (033635) 3030

Homepage: www.gemeinde-steinhoefel.de/verzeichnis/mandat.php?mandat=38589&kategorie=134

angebotene Sportarten
  • Fußball

Vereinsnummer 670046
Mitglieder 58
Gründungsjahr 1990
Satzung nicht vorhanden


Aktuelle Meldungen

Osterüberraschung bei Blau-Weiß

(10.05.2010)

Am Ostersamstag wurden alle Kinder eingeladen, auf dem Sportplatz von Blau-Weiß Hasenfelde einen Osterschatz zu suchen. Die Kinder waren natürlich sehr aufgeregt, was man ja verstehen kann. Einen Osterschatz gibt es ja nicht jeden Tag.

Natürlich mussten die Kinder erst gemeinsam – ob groß oder klein – einige Stationen durchlaufen, bevor sie an der Schatzsuche teilnehmen konnten. Sackhüpfen, Eierlaufen, Säckchenwurf und Ringewerfen wurde von allen absolviert. Dann erklärten wir den Kindern mit Hilfe einer Schatzkarte, wo sie den Schatz suchen mussten. Auf los geht’s los! Die Großen und die Kleinen gingen aufgeregt auf Schatzsuche. In der Zwischenzeit überlegten wir uns, wo die große Schatzkiste versteckt wird; denn jetzt suchten die Kinder erst einmal viele kleine gebastelte Osterhasen und es durfte keiner fehlen.

Die Kinder kamen zurück und – es fehlte ein Osterhase. Einige Kinder liefen los und fanden den Osterhasen auch noch. So, geschafft.

Jetzt zeigten wir den Kindern, in welcher Richtung sie ihren Schatz finden können. Niemand war mehr zu halten. Die großen Kinder brachten den Osterschatz, der dann von den Schatzsuchern geplündert wurde. Jedes Kind bekam seine Osterüberraschung und einen goldenen Taler.

Die Schatzsuche macht natürlich durstig und auch hungrig und deshalb gab es Kaffee, Kuchen, Grillwurst und Eis.

Es war ein toller Nachmittag für unsere kleinen und großen Besucher. Wir hoffen, Euch im nächsten Jahr wieder zu sehen.

 

Ein Dankeschön an alle Helfer, die uns bei der Vorbereitung unterstützt haben.

 

Rommé-Turnier bei Blau-Weiß Hasenfelde e.V.

(10.11.2009)  

Wie jedes Jahr finden auch Rommé-Turniere in den Vereinsräumen statt. Dazu sind alle Mitglieder und Einwohner von Hasenfelde recht herzlich willkommen.

Am 10.10.2009 und 07.11.2009 fanden die letzten Veranstaltungen statt. Es hat allen sehr gut gefallen. Jeder gab sein Bestes, möglichst weit vorn zu landen. Es gibt immer 10 Preise, die jeder gern hätte.

Für das leibliche Wohl war wie immer gesorgt; denn auch Rommé spielen macht durstig und hungrig.

Wann das nächste Rommé-Turnier stattfindet, wird rechtzeitig durch Aushänge im Ort bekanntgegeben.

Wir hoffen auch bei den nächsten Veranstaltungen auf eine hohe Teilnehmerzahl.

                                           

Kathrin Teske

Preisskat bei Blau-Weiß Hasenfelde e.V.

(26.10.2009)  

Natürlich trafen sich auch wieder unsere Skatfreunde zu einem zünftigen Skat. Am 24.10.2009 fand der letzte Preisskat statt. Unsere Skatfreunde wollten ebenfalls einen von
10 Preisen gewissen und gaben ihr Bestes.

Für das leibliche Wohl war gesorgt. So konnte man sich voll und ganz aufs Spiel konzentrieren.

Ich hoffe, alle hatten viel Spaß.

 

Auf diesem Wege wünschen wir allen einen fleißigen Nikolaus, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Ihr Blau-Weiß Hasenfelde e.V.

 

 

Drachenfest auf dem Sportplatz von Blau-Weiß Hasenfelde e.V.

(01.10.2009)  

Es war ein schöner Sonntagnachmittag im September, um genau zu sagen der 27.09.2009.

An diesem Tag kamen sehr viele Besucher auf den Sportplatz von Blau-Weiß Hasenfelde e.V. zu unserem ersten Drachenfest. Es war auch eine Art Treff von mehreren Generationen; denn Eltern kamen mit ihren Kindern, um den Drachen steigen zu lassen, aber auch viele Großeltern halfen ihren Enkeln.

Wer keine Lust mehr hatte, den Drachen steigen zu lassen, konnte auf dem Platz ein wenig Fußball spielen oder am Maltisch malen, so dass die Kinder keine Langeweile bekamen.

Für das leibliche Wohl wurde durch Kaffee und Kuchen und Bratwurst gesorgt; denn Drachensteigen macht hungrig.

Wie ich schon erwähnt habe, war es ein schöner Sonntagnachmittag. Die Sonne wärmte mit ihren Strahlen so richtig durch und manch einer kam ins Schwitzen.

Durch im Hintergrund gespielte Kinderlieder wurde auch für ein wenig musikalische Unterhaltung gesorgt.

Am Ende des schönen Tages erhielt jedes Kind eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme am Drachenfest.

Wir hoffen, es hat allen gefallen und wir sehen uns auch nächstes Jahr so zahlreich wieder.

Vielen Dank an alle, die uns an diesem Tag geholfen haben.

 

Kathrin Treske

Foto zu Meldung: Drachenfest auf dem Sportplatz von Blau-Weiß Hasenfelde e.V.

Arbeitseinsatz auf unserem Sportplatz

(21.09.2009)  

 

Der Arbeitseinsatz fand am 19.09.2009 ab 8.30 Uhr statt. Es gab und gibt noch einiges zu tun.

Unsere ältesten Helfer siebten den Boden für die Rasenmischung durch. Einige Stellen müssen immer noch nachgebessert werden. Die anderen Helfer arbeiteten am Zaun weiter. Und wieder wurde ein Stück geschafft. Mit ein paar Helfern mehr beim nächsten Mal schaffen wir auch die letzten Meter.

Vielen Dank an alle Beteiligten und auch für das leckere Mittagessen; denn mit einer Stärkung läuft alles besser.

 

Kathrin Teske

 

Nach der Sommerpause unser erster Preisskat

(21.09.2009)  

Der erste Preisskat von Blau-Weiß Hasenfelde e.V. fand am 12.09.2009, um 19.00 Uhr in den Vereinsräumen für alle Mitglieder und Einwohner von Hasenfelde statt.

14 Skatfreunde saßen gemütlich beisammen. Wie immer wurde ein fairer Skat geklopft. Die ersten 10 freuten sich über tolle Preise.

Für das leibliche Wohl und die trockene Kehle war auch gesorgt.

Über den nächsten Preisskat wird rechtzeitig durch Aushänge informiert.

 

Kathrin Teske

 

Bei Blau-Weiß Hasenfelde e.V. war wieder was los

(21.09.2009)  

Am 01.08.2009 veranstalteten wir auf unserem Sportplatz den diesjährigen Sporttag. Fünf Mannschaften trugen ein Turnier aus. Es waren wie immer faire Spiele. Am Ende siegte die beste Mannschaft. Für das leibliche Wohl war an diesem Tag auch gesorgt. Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und auch deftige Speisen gab es. Aber auch Eis für die kleinen Besucher. Ein Höhepunkt war wieder unsere Tombola mit gesponsorten Preisen.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei den Helfern und den Sponsoren recht herzlich bedanken.

Es war rundum ein gelungener Tag. Am Abend wurde dann noch auf dem Dorfanger das Tanzbein geschwungen.

Hoffentlich wird es im nächsten Jahr genauso schön mit noch mehr Besuchern.

 

Kathrin Teske

 

Endlich können wir unseren Sportplatz wieder nutzen

(15.07.2009)  

Lange genug haben wir darauf gewartet. Nun war es endlich soweit. Um die Einweihung am 11.07.2009 feiern zu können, wurde bei den Arbeitseinsätzen am 27.06.2009 und am 04.07.2009 noch mal ordentlich Gas gegeben. Viele Helfer waren dabei.

Die Sanierung unseres Sportplatzes hätte ohne die zahlreiche Unterstützung nicht so gut realisiert werden können.

Wir möchten uns noch mal bei allen Helfern recht herzlich bedanken.

 

Die Einweihung war auch sehr schön. Für unsere kleinen Besucher hatten wir wieder durch verschiedene Stände wie die Malstraße für Abwechslung gesorgt.

Für das leibliche Wohl wurde durch ein Schwein am Spieß und andere Leckereien gesorgt. Unsere Frauen haben wieder leckeren Kuchen gebacken. Auch das Wetter war sehr angenehm.

 

Unsere 1. Fußballmannschaft trat gegen die Alten Herren an. Es war sehr lustig mit anzusehen, wer alles im Tor stand und sein Bestes gab.

 

Anschließend wurde der Durst gelöscht und über das eine oder andere geredet und gelacht.

Es war wirklich ein gelungener Tag.

 

Vielen Dank den Mitwirkenden.

 

Kathrin Teske

 

Dartsturnier bei Blau-Weiß Hasenfelde e.V.

(15.07.2009)  

Am 31.05.2009 fand in den Vereinsräumen unser Pfingstdartsturnier statt. Alle Teilnehmer hatten viel Freude. Für das leibliche Wohl war wie immer gesorgt.

 

K. Teske

 

Kinderfest von Blau-Weiß Hasenfelde e.V.

(30.07.2008)  

Am 21.06.2008 fand ab 14.00 Uhr unser alljährliches Kinderfest statt. Die Kinder konnten sich an vielen Stationen ausprobieren.

Für das leibliche Wohl unserer kleinen und großen Gäste war reichlich gesorgt. Jedes Kind bekam nach Wahl eine Portion Pommes oder eine Grillwurst gratis. Wassereis wurde auch verteilt.

Wir danken den Sponsoren:     Sparkasse Fürstenwalde

                                               Raiffeisenbank Müncheberg

                                               AOK Fürstenwalde

                                               Herrn Meurer


für die Unterstützung.


Alle freuen sich auf das nächste Kinderfest.


Karin und Kathrin Teske


Fotos: M. Lupke, K. Teske

(weitere Fotos unter "Schnappschüsse")

Foto zu Meldung: Kinderfest von Blau-Weiß Hasenfelde e.V.

Sanierungsarbeiten auf dem Sportplatz Hasenfelde

(30.07.2008)  

Jetzt war es endlich soweit: Nach dem letzten Punktspiel von Blau-Weiß Hasenfelde e.V. gingen die Sanierungsarbeiten des Spielfeldes los.

Am Sonntag, dem 08.06.2008, wurde der Platz von Ali gescheibt. Ab Montag wurde der Boden gesiebt, auf dem Platz verteilt, alles glatt geschleppt und schon am Freitag wurde der Rasen mit einer Handdrille eingedrillt. Das war schon wegen der Hitze sehr kräftezerrend. Aber am Abend war dann alles geschafft.

Jetzt fängt der Rasen schon an zu wachsen.

Auch mit wenigen Mitteln, viel Einsatzbereitschaft und fleißigen Helfern kann etwas geschaffen werden, worauf wir als Verein stolz sein können.

Ein wenig muss noch getan werden. Aber das schaffen wir auch noch.


Für die bisherige Hilfe möchten wir uns bei allen recht herzlich bedanken.


R. Stiller


Foto: Y. Stiller

Foto zu Meldung: Sanierungsarbeiten auf dem Sportplatz Hasenfelde