Pokalsieger 2016!!!

Am 18.06.2016 fand im Rüdersdorfer Glück Auf-Stadion das Pokalfinale des Fußballkreises Ostbrandenburg statt. Über 100 Mannschaften sind gestartet. Nach 7 Pokalrunden waren nur noch die SG Müncheberg und der SV Blau-Weiss Heinersdorf e.V. 1990 übrig. Über 500 Zuschauer unterstützten lautstark die beiden Finalisten. Die favorisierten Müncheberger versuchten auch gleich, das Spiel an sich zu reißen und hatten einige Chancen, zum Erfolg zu kommen, aber der Blau-Weiss-Keeper Kevin Schübler konnte sich ein ums andere Mal auszeichnen. In der zweiten Hälfte konnten sich unsere Jungs vom Druck befreien und es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 90 Minuten stand es 0-0 und es ging mal wieder in die Verlängerung. In der 98. Minute dann die Führung durch den Treffer von Kevin Lutzke, die aber in der 115. Minute egalisiert wurde. Somit musste das Elfmeterschießen entscheiden. Hier zeigte sich, dass wir an diesem Tag den besseren Keeper hatten. Schübler hielt zwei Strafstöße der Müncheberger und wurde somit zum Matchwinner. Als Kevin Lutzke dann den entscheidenden Strafstoß versenkte, gab es bei den Heinersdorfer Spielern und auch  bei den Fans kein Halten mehr. Unbeschreibliche Jubelszenen spielten sich auf dem Rasen ab.  Als dann vom Vorsitzenden des Fußballkreises der Pokal übergeben wurde, sah man nur noch in stolze und glückliche Gesichter. Von Rüdersdorf ging es direkt mit dem Bus auf den heimischen Edgar-Schäfer-Sportplatz. Dort feierten wir bei Schwein am Spieß und einigen Bierchen mit unseren Fans bis in die Morgenstunden.
Die Mannschaft bedankt sich bei allen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung. Ihr habt dazu beigetragen, dass dieser Tag wohl unvergesslich bleiben wird.
Ein großes Lob natürlich an die Mannschaft, die ab der 60. Minute mit einem Mann weniger auskommen musste und bis an ihre Grenzen ging.

Auf diesem Wege gratulieren wir dem VfB Steinhöfel zum Aufstieg in die Kreisoberliga und wünschen eine erfolgreiche Saison.

 

Mario Utecht
Trainer der Männermannschaft des SV Blau-Weiss Heinersdorf e.V . 1990

 

Auch im  Namen der Fans möchte ich mich bei der Mannschaft für die schönen Spiele auf dem Edgar-Schäfer-Sportplatz und das Finale in Rüdersdorf bedanken. Schon in Heinersdorf waren die letzten Spiele voll Spannung, aber in Rüdersdorf war es ja fast schon nicht mehr zu ertragen. Nichts für Leute mit schwachem Herzen! Ihr seid einfach Klasse, Jungs – macht weiter so!
 

Jane Gersdorf