SpG Heinersdorf/Steinhöfel C-Junioren - Punktspiel Heinersdorf/Steinhöfel gegen SpG Neuenhagen/Märk. Löwen II

20.04.2015

Am Freitag, 17.04.15, ging es in Steinhöfel um 3 Punkte, die wir uns holen wollten. Schon nach 10 min. schaffte es Jonas, sich durch die gegnerische Abwehr zu kämpfen, sieht Laurenz vor dem Tor stehen, spielt ihm zu und Laurenz bringt das Leder ins sichere Netz. Die Jungs spielen konzentriert und kämpferisch. In der 25. Minute wird der Ball nach einer Ecke zu Fabian durchgereicht und dieser trifft zum 2. Mal das Tor. Und schon ging es weiter, der nächste Angriff. Tom L. visiert das Tor an, trifft aber erst mal nur die Latte, aber der 2. Versuch sitzt. 3:0 für uns. Nun aber erst mal Pause.

Die 2. Halbzeit beginnt. Es wird von beiden Seiten gut gekämpft. Doch nach 53 min. ein Eckstoß für uns. Tom B. steht genau richtig und köpft den Ball an allen vorbei ins Netz. Danach geht es so hin und her. Angriffe folgen und werden abgewehrt. Die Gegner versuchen noch mal alles und plötzlich – was ist das? Ein gegnerischer Spieler rennt allen davon und kurz vor dem Abpfiff kassieren wir noch ein Gegentor. Mit 4:1 gehen wir vom Platz und sind doch zufrieden, denn wir haben uns die 3 Punkte geholt. Ganz besonderen Einsatz zeigt Jonas - mit viel Laufbereitschaft und tollen Zweikämpfen, war er immer zur Stelle, wenn es nötig war. Toll gemacht, Jonas!

 

Im Auftrag der C-Junioren

Diana Heine