Heinersdorfer Volleyball-Damen mit neuem Hauptsponsor

15.01.2015

Die Damen von Blau-Weiss liegen nach der Hinrunde in der Landesklasse Nord auf dem achten Tabellenplatz, zwei Punkte hinter Platz 5. „Ein bisschen mehr war drin." Von 12 Liga-Spielen wurden drei gewonnen, sieben verloren und zwei Spiele mit 2 zu 3 verloren (da gab's noch einen Punkt).

Beim Heimspiel gegen Potsdam und Glienicke übergab uns unser neuer Sponsor, „Ronny Weigmann Zürich Versicherung", die neue Spielerkleidung. Das Spiel gegen Potsdam VI ging knapp mit 2:3 verloren und das Spiel gegen Glienicke gewannen wir mit 3:1. In den letzten zwei Spielen der Hinrunde gab es zwei deutliche Niederlagen gegen Brandenburg II (Tabellenerster) und gegen Brandenburg I (Tabellenzweiter).

Am ersten Spieltag der Rückrunde mussten wir nach Nauen. Um ein paar Plätze in der Tabelle gut zu machen, hätten wir punkten müssen. Aber an diesem Tage war uns das Glück nicht hold. Wir hatten viele kleine Chancen, die wir nicht nutzen konnten. Am Ende standen wir mit leeren Händen da.

Das letzte Heimspiel für unsere Frauen findet am 21.02. in der Müncheberghalle statt. Das letzte Spiel für diese Saison findet dann am 21.03. in Oranienburg statt.

Um die Mannschaft auch in der nächsten Saison 15/16 wieder aufrecht zu erhalten, suchen wir tatkräftige Unterstützung. Wer Lust hat, kann uns zu den Trainingszeiten am Freitag ab 19.00 Uhr in Heinersdorf besuchen.

 

 Platz 

 

 Mannschaft 

 

 Spiele 

 

 3:0/3:1 

 

 3:2 

 

 2:3 

 

 1:3/0:3 

 

 Saetze 

 

 Punkte 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 1 

 

 VC Blau-Weiß Brandenburg I 

 

 14 

 

 13 

 

 0 

 

 0 

 

 1 

 

 39:6 

 

 39 

 

 2 

 

 VC Blau-Weiß Brandenburg II 

 

 14 

 

 11 

 

 1 

 

 1 

 

 1 

 

 38:8 

 

 36 

 

 3 

 

 VSV Havel Oranienburg II 

 

 14 

 

 9 

 

 0 

 

 2 

 

 3 

 

 33:16 

 

 29 

 

 4 

 

 SG Einheit Zepernick II 

 

 14 

 

 7 

 

 2 

 

 0 

 

 5 

 

 27:23 

 

 25 

 

 5 

 

 SC Potsdam VI 

 

 14 

 

 2 

 

 4 

 

 1 

 

 7 

 

 20:33 

 

 15 

 

 6 

 

 SV LdV Nauen  

 

 14 

 

 5 

 

 0 

 

 0 

 

 9 

 

 20:28 

 

 15 

 

 7 

 

 SV Glienicke  

 

 14 

 

 3 

 

 2 

 

 0 

 

 9 

 

 18:33 

 

 13 

 

 8 

 

 SV Blau-Weiss Heinersdorf

 e.V. 1990

 

 14 

 

 3 

 

 0 

 

 2 

 

 9 

 

 17:35 

 

 11 

 

 9 

 

 VC Blau-Weiß Brandenburg III 

 

 14 

 

 1 

 

 0 

 

 3 

 

 10 

 

 10:40 

 

 6 

 

Sven Klumbis